Register | Login
Attackpoint - performance and training tools for orienteering athletes

Training Log Archive: DerLolek

In the 7 days ending Jan 7, 2018:

activity # timemileskm+m
  running3 2:09:35 12.48 20.09 193
  streeeeching1 40:00
  reggyneration3 37:21 5.24 8.44 29
  alternativ1 10:00
  Total6 3:36:56 17.73 28.53 222
  [1-5]5 3:24:56
averages - sleep:8.4 rhr:130

«»
1:13
0:00
» now
MoTuWeThFrSaSu

Sunday Jan 7, 2018 #

Note
slept:10.0 (rest day)


Ja, leider habe ich es heute nicht mehr geschafft, planmäßig schwimmen zu gehen, da ich wegen meines baldigen Schüleraustausches viel um die Ohren habe.. :)

Grüße gehen wie immer raus an alle Läufer des Vereinten Orientierungslaufbundes ;)

LG Karol

Saturday Jan 6, 2018 #

10 AM

running (DL 1 Ausdauerlauf) 57:51 [3] 10.56 km (5:29 / km) +112m 5:12 / km
ahr:179 max:201 rhr:130 slept:8.5 shoes: Nike weiß ich nicht...


Heute bin ich zum letzten mal für die nächste Zeit laufen gegangen, dafür aber zusammen mit Marek und Justus :)

Angefangen haben wir mit lockerem 2km Einlaufen, bei dem wir noch alle zusammen gewesen sind. Danach haben wir ein kurzes Lauf-ABC absolviert, was sehr gut ging. Danach sind wir 7.5km zu dritt weiter, in einem etwas schnellerem Tempo (ca. 5:35min/km oder so), jedoch so, dass der Justus noch mitkommen konnte :)

Das hat richtig Spaß gemacht, da wir erstens viel geredet haben und zweitens Marek immer woanders langrennen wollte, obwohl der Weg ausgeschildert im Wald war xD Grüße gehen raus ;)

Der letzte Kilometer sollte dann ein Steigerungslauf sein, also durften wir am Ende das Tempo schneller machen und das bis zum Ende durchziehen - anstrengend aber geil :D

Ich habe mich tatsächlich heute richtig gut und locker gefühlt, sodass es heute super war :) Ich finds ja auch viel besser, zusammen mit den Robotronbuddies zu laufen als in Radebeul alleine... ;)

Nachdem wir dann noch 2x400m ausgegangen sind, war dann auch schon der Lauf beendet für heute :(

Grüße gehen wie immer an alle OLer hier auf aTtackpoint raus, wer nicht in Verbindung mit Attackpoint ist, soll auch gegrüßt werden von denen, die es haben! ;)

Habt ein schönes Wochenende,
LG Karol

Friday Jan 5, 2018 #

6 PM

running 10:00 [1]
slept:7.5


Hallo alle zusammen :D

Heute, wie angekündigt, war das eigentliche Krafttraining, was heute zum Dehn- und Spaßtraining wurde. Begonnen haben wir mit einem Intelligenztest, bei dem alle durchgefallen sind (4 Leute + Ich).

Es ging darum, dass man die ganze Zeit um vier Kegeln laufen musste, die in einem Quadrat angeordnet waren. Dann wurden an beliebigen Orten im Quadrat Kegeln hinzugefügt, welche man dann mit in seine Route als Slalom einbauen musste. Niemand hat alles perfekt geschafft xD

Dann gabs noch Lauf-ABC und kurze und knackige Steigerungsantritte. :)
Weiter ging es...

streeeeching 20:00 [2]

...mit den ersten Dehnübungen. Unser Trainer hat uns die nötigen Anweisungen gegeben, sodass wir ein paar Dehnübungen ausprobiert haben. Das ganze war schon intensiv, jedoch nicht herausfordernd. Aber der Spaß war innerlich da :)

alternativ ("Fläckball" xD) 10:00 [3]

Danach folgte eine lustige Runde - keine Ahnung wie man es schreibt - Fläckball xD, welche super lustig und spaßig war. Wir warfen uns gegenseitig einen Basketball zu, wobei man bei 5 Personen darauf achten sollte, dass man nicht immer den gleichen den Ball zuwirft. Außerdem musste man stehenbleiben, wenn man den Ball hat. :)
Nach einem "jetzt" sollten wir so schnell wie möglich den Ball auf die andere Hallenseite bringen, um dort einen einen Touchdown machen zu lassen. Das wurde mit Zeit gestoppt, jedoch waren die meisten Versuche eher kläglich... Da ist noch Potenzial! xD

streeeeching 20:00 [2]

Zuletzt haben wir ein paar weitere Dehnübungen bis zum Schluss gemacht, sodass wir danach noch kurz ausgelaufen sind und dann auch schon das Training vorbei war... :( ;)

Danach hatte ich noch ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Trainer, bei dem ich mich auf 3 Fragen konzentriert habe. Danke nochmal für das Gespräch ;)

Dann lasst schön alle von mir Grüßen und gönnt euch ein schönes Wochenende :D

LG Karol

Thursday Jan 4, 2018 #

11 AM

Note
slept:8.0 (injured)

Blöderweise habe ich mich heute beim Sportunterricht blöd angestellt und mit dem linken Knie gegen die Hochsprunglatte gerammt, sodass heute wohl nix mehr werden kann, morgen aber bestimmt :)
Also das Krafttraining sollte mir morgen keine Probleme bereiten ;)

LG Karol

6 PM

reggyneration (Fahrrad fahren) 10:17 [2] 3.72 km (2:46 / km) +11m 2:43 / km


Zum Saxophonunterricht mit dem Fahrrad hin...

8 PM

reggyneration (Fahrrad fahren) 15:04 [2] 4.72 km (3:12 / km) +18m 3:08 / km


...und wieder etwas weiter zurück :)

Grüßt schön :)
LG Karol

Wednesday Jan 3, 2018 #

Note
slept:10.0

Tuesday Jan 2, 2018 #

12 PM

reggyneration (Wechseldusche) 5:00 [0]

Als Vorletztes noch eine Wechseldusche, aber zuletzt...

reggyneration (Mini-Blackroll) 7:00 [0]

Noch kurz mit der Mini-Blackroll Wade, Rücken, Achilles etc. aufgelockert :)

LG Karol

4 PM

running 1:01:44 [4] 9.53 km (6:29 / km) +81m 6:13 / km
ahr:175 max:206 slept:8.0 shoes: 4F blaue, polnische Laufschuhe

Das war ein hartes Training, aber ich bin im Nachhinein glücklich :)

Der Ablauf war wiefolgt:
1. Einlaufen 2km
2. Lauf-ABC
3. 4x80m Intervalle
4. 5' Gehen
5. 30' pace 4:45
6. 5' Gehen
7. 2x80m Intervalle am Berg
8. Auslaufen

Heute habe ich soweit alles geschafft, aber es war teilweise schon sehr hart und meine Beine tun ganz schön weh... xD

Beim Einlaufen habe ich - jedoch nur am Anfang - wieder meine Knie gemerkt, aber das ging schnell weg und es lief sich gut ein. Mein Puls war im Schnitt bei 173bpm, pace 5:24.
Dann habe ich ein hoffentlich sehr sauberes Lauf-ABC mit betont vielen Kniehebeübungen vollzogen, aber Basics mit reingenommen. Das ging in Ordnung, ich habe mich gut gefühlt :)

Die ersten vier Intervalle (4x80m) haben richtig Spaß gemacht, da ich am Ende immer richtig schön Vollgas geben konnte und es genau 0hm insegsamt waren :)

Nach 5' Gehpause, wo ich schon etwas Kraft in die Intervalle gesteckt habe, wurde es ernst, da ich mich mental auf die kommenden 30min vorbereitet habe, dabei habe ich besonders auf meine Routenwahl geschaut, um möglichst wenige Höhenmeter zu laufen. Das ist mir relativ gut gelungen, ich habe mir eine kurze Runde überlegt, wo man nur am Ende kurz hoch muss, diese Stelle enttarnte sich als die schwerste.
Die ersten 10min waren sehr hart, da ich durchaus Probleme hatte, den vorgegebenen pace mit 4:45 einzuhalten. Erst zu schnell angefangen mit einem pace gegen 4:35, wurde es dann schmerzhaft bis zum letzten Meter, da meine Oberschenkel richtig hart gearbeitet haben und damit den ganzen Lauf über wehttaten... :/ Insgesamt war mein pace bei 196, es war schon sehr anstrengend... :)

Erst nach 15' ist mir aufgefallen, dass ich meine Körperhaltung korrigieren konnte, sodass ich mich mehr nach vorn gebeugt habe und welche ein Wunder - der Fokus, die Motivation, die Lust und der Wille war da. Bis dahin war nämlich mein pace über 4:45 und ich habe mir schon Sorgen gemacht, es nicht zu schaffen. Mit dem ständigen Bewusstsein, dass meine Oberschenkel rebellieren, ich aber voll im Fokus war, bis zum letzten Meter die 4:45 zu bekommen, wurde ich mit meiner korrigierten Haltung wieder wesentlich schneller und lief meinen schnellsten Kilometer. Als ich dann am Ende gesehen habe, dass ich es auf jeden Fall schaffen würde, hab ich dann die letzten Meter schon langsam ausgetrudelt und bin auf insgesamt einen pace von 4:43 gelaufen - das Gefühl danach war pure Erleichterung :D - jedoch wusste ich, dass noch 2 Bergintervalle bevorstanden, sodass ich mich mental wieder frei machen musste.

Die letzten 2 Intervalle und das Auslaufen waren dann nicht mehr so intensiv. Die beiden 80m waren schnell gerannt und nicht so anstrengend, sodass ich die schnell und gut bewältigt habe :)

Das Auslaufen war dann sehr entspannt, meine Waden haben dann aber auch schon gesagt, dass Feierabend ist xD

Jetzt steht noch Wechseldusche auf dem Plan, vielleicht auch noch Dehnen :)

Grüßt schön alle und auf ein geiles neues Jahr! :D

LG Karol

Monday Jan 1, 2018 #

Note
slept:6.5


Hallo alle zusammen!
Ich möchte natürlich euch das allerbeste für dieses neue Jahr 2018 wünschen! Bleibt weiter so, wie ihr seid, denn so seid ihr am besten!!! :)

Joa, Heute ist geiles Wetter, jedoch bin ich um 5 ins Bett gegangen... sodass wir heute als Familie mit unseren Bekannten 1:30h wandern gegangen sind (Spitzhaustreppe etc.)

Also ganz viel Erfolg, Kraft, Motivation und Freude für euren Alltag ;)

LG Karol

« Earlier | Later »