Register | Login
Attackpoint - performance and training tools for orienteering athletes

Training Log Archive: DerLolek

In the 31 days ending Dec 31, 2018:

activity # timemileskm+m
  stabil1 25:00
  Total1 25:00
averages - sleep:9

«»
0:25
0:00
» now
SaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMoTuWeThFrSaSuMo

Saturday Dec 29, 2018 #

Note

Heeeey ho. Kleines Update:

Bin gerade noch in Polen bei meiner Oma seid dem 25., am 30. geht's wieder zurück. Habe seitdem Schnupfen, manchmal auch etwas Schwindel, im großen und ganzen geht es mir aber sehr gut. Meiner Hand geht's mittlerweile wesentlich besser, die ersten normalen Tagesaktivitäten kann ich wieder problemlos mit meiner noch verletzten rechten Hand absolvieren. Am 1. werde ich wieder mal rennen gehen, 30min Pärchenlauf in Görlitz mit Konsti Malte und Marek :D
Habe jetzt schon lange kein Sport gemacht, daher werde ich mal schauen müssen wie viel ich am kommenden Dienstag geben kann - der Arzt meinte, rennen sei absolut kein Problem mehr mit der Hand. Das klingt erstmal gut :)
Guten Rutsch an alle und viele liebe Grüße!

Saturday Dec 22, 2018 #

Note

So langsam werde ich aber wieder fit zum rennen, da sollte mich dann die Hand nichtm her stören, vor allem wenn ich eine Schiene um habe.
Habe gestern gemerkt, dass 3 Wochen ihne jeglichem Sport brutal sind, da ich meine S-Bahn noch bekommen wollte und dafür rennen musste, und meine Kondition war so im Arsch... xD

Tuesday Dec 18, 2018 #

Note

Heute mal beim letzten Kindertraining im Schulhaus / in der Halle mitgeholfen und das letzte Training im Jahr 2018 genossen :)
Ich freue mich schon so sehr, endlich wieder Sport zu machen!!! Das macht mich langsam schon ein wenig verrückt... Aber Geduld, viel Geduld....

Sunday Dec 16, 2018 #

Note

Update:
Meiner Hand geht es so langsam wieder wirklich prima - hoffentlich kann ich zu Weihnachten auch wieder mit rechts essen.
Was ich positiv überraschend an der Zeit meiner jetzigen Verletzung fand ist, dass man auf einmal so viel mit links gemacht, gelernt und ausprobiert hat.
Das hat so die "Skill-Differenz" zwischen meiner linken und rechten Hand ausgegichen xD
Ich freue mich mit jedem Tag mehr auf meine endgültige Genesung, morgen gehts zur Kontrolle nochmal zum Arzt.

Sunday Dec 9, 2018 #

5 PM

stabil 25:00 [2]

Um trotzdem nicht Langeweile zu bekommen, habe ich heute das erste Mal wieder was aktiv gemacht. Ein bisschen Stabi, ohne Übungen bei denen man die Arme braucht, was glücklicherweise nur eine Minderheit ist. Dabei Emil's Vorlage genutzt. Dankööö ;)
Habe mich sogar ganz gut gefühlt, war aber selbst überrascht, wie schwer es ist, blind auf einem Bein zu stehen xD

Saturday Dec 8, 2018 #

Note
slept:9.0

Ich war von Mittwoch bis Freitag weg auf Probenlager, habe dann gestern Abend noch beim Schul-Volleyball-Turnier zugeschaut, bei dem ich mir noch vor 8 Tagen sicher war, mitzuspielen - trotzdem wollte ich kommen und einfach zuschauen :)
Meiner Hand geht es schon wesentlich besser, gestern konnte ich schon halbwegs anfangen, wieder normal zu schreiben. Ansonsten kann ich auch so langsam kleine Gewichte in meiner rechten Hand halten, das ging vorher noch nicht. Ich trage immer noch eine selbst-abmachbare Schiene, die mein Handgelenk weiter stabilisiert. Vor allem nach der Nacht hatte ich bis jetzt jeden Tag das Gefühl, dass sich die Hand ordentlich regeneriert und weiter geheilt hat.
Zu Weihnachten mit dem allermeisten durch zu sein und meine Hand wieder bewegen zu können ist daher nicht mehr unrealistisch. :D

Note


EIN GROßES JAHRESUPDATE / GROßER JAHRESRÜCKBLICK:

Ich habe mir gerade zum Ausklang eines weiteren OL-Jahres mir meine OL-Karten aus diesem H16-Jahr angeschaut und mir ist einiges aufgefallen.
Zu allererst war dieses Jahr so erstmal in Ordnung. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich weniger Selbstvertrauen und Kontrolle über mein Geschehen, was aber mit meinem Leben und meiner Situation, die sich im letzten und diesem Jahr schon stark verändert hat, im Einklang steht. Des Weiteren habe ich gerade mal 1 Sommer-TL in den letzten 3 Jahren besucht, auch wenn ich bei allen Oster-TL's und Auf-Abs da war. Das hatte zur Folge, dass ich mich nicht so gut wie sonst weiterentwickelt habe. Daraus resultierten sich dementsprechend auch meine schwachen Ergebnisse dieses Jahr.
Die "guten" OL-Momemte dezimierten sich mit der Zeit, einzig und allein waren die Mannschaftswettkämpfe dieses Jahr der Grund, dass dieses Jahr nicht in einer kleinen Katastrophe geendet ist. Meine Mentalität für Sport ist auch schwächer geworden, als Beispiel dient hier der vergangene 3000m-Test, bei dem ich relativ schlecht abgeschnitten habe. Außerdem habe ich auch da gespürt, dass der Wille fehlte, der einst noch größer vorhanden war.
Insgesamt war die H16 eher verkorkst als motivierend. Zwar hatte ich einigermaßen ok bis gute Ergebnisse, aber so richtig zufrieden werde ich nicht sein können.

Da ich jetzt so viel Zeit hatte, einfach mal im Klaren mit meiner OL-Saison zu sein, ist mir jetzt so viel neues, auch wenn es zum größten Teil eher negative Ereignisse gewesen sind, aufgefallen. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr, endlich mal wieder einen großen Schritt zu machen, dafür muss ich aber mit mir selbst im Klaren sein. Diesen Weg habe ich jetzt schon versucht, aufzunehmen - jetzt muss ich dranbleiben und weitermachen. Mit dem mentalem Selbstbewusstsein kommt dann auch mehr Wille, Stärke, Biss u.s.w.. Ich nehme mir erstmal vor, mich selbst besser in den Griff zu bekommen - danach könnte ich anfangen, daran zu arbeiten, ein richtiges Ausrufezeichen in der H18 nach langer Zeit für mich selbst zu setzen. Der Orientierungslauf ist in meinem Leben nicht wegzudenken, es bereitet mir trotzdem viel Spaß, mitzumachen und mit der Gruppe Sport zu machen. Daher will ich nicht aufgeben.

Auf ein neues, gutes Jahr 2019!

LG Karol

Tuesday Dec 4, 2018 #

Note

Meiner Hand geht es jetzt schon besser, ich habe nur noch bei Belastung Schmerzen. Ansonsten beschäftige ich mich mit paar anderen OL-Sachen wie z.B. diversen OL-Adventskalender-Aufgaben etc., was mir echt viel Spaß bereitet :D

Monday Dec 3, 2018 #

Note

Heute beim D-Arzt gewesen und Diagnose bekommen - bin jetzt mindestens oder auch spätestens Weihnachten durch - trotzdem verpasse ich damit viele wichtige Sachen.
Ich bin mit meinem Handgelenk eingeschränkt im Bewegen, da ich meine Hand nicht nach vorn und hinten und nicht drehen kann - also eigentlich gar nicht xD
Jedenfalls kann ich meine Finger ungestört nutzen, das heißt ja schonmal etwas :)

Ich habe jetzt eine selbst abmachbare Schiene um, die das Handgelenk bis zur Heilung stabilisieren soll. Die Schmerzen sind zum allergrößten Teil seid heute weg, bis jetzt sieht die Entwicklung/Regeneration sehr gut aus.

Sunday Dec 2, 2018 #

Note

Naja was soll ich jetzt groß sagen... Für die nächsten paar Wochen, wenn nicht sogar Monate, was ich aber bezweifele, wrds hier eigentlich kein richtigen Einträge geben, da ich mich jetzt darauf fokussieren muss, dass mein Handgelenk wieder gesund wird.

« Earlier | Later »